Jens Höpke | jens.hoepke@lebeninbronze.de Tel. 08823-937787
Leben in Bronze

Mit der Übernahme der Kunsthandwerker Märkte vom Stadtgründungsfest München und dem Promenadenfest in Überlingen begann 2015 meine Tätigkeit als Veranstalter.

Schon 2016 begründeten Sabine Mittermayer, Peter Wandel und ich den neuen Kunsthandwerkermarkt in Weyarn Kunst am Kloster.de.

2019 kamen 7 weitere Trachten- und Kunsthandwerkermärkte Markt und Aktion.de dazu. Zwei erwiesen sich als nicht mehr durchführbar.

2021 wurden die Märkte am Chiemsee Chieminger Markt.de (Mai/Okt) ins Leben gerufen.

Eine zusammenfassende Webseite all dieser Veranstaltungen wird gerade erstellt.

Um alle Märkte erfolgreich planen und durchführen zu können, kann ich glücklicherweise auf eine kaufmännische Ausbildung, eine 30 jährige Erfahrung als Künstler und die Unterstützung meiner Frau Tamara zurückgreifen.

Der Grat zwischen An- und Entspannung ist zwar deutlich schmaler geworden, hat aber auch zu einer weiteren Entwicklung meiner Kunst geführt.

Alles in allem: wunderbar !!

Die Veranstaltungen 2024


29.04 - 01.05 Kunsthandwerkermarkt unterm Maibaum Luise Kieslbach Platz in München

04.05 - 05.05 Chieminger Markt

25.05 - 26.05 Garten und Blumentage in Tegernsee

01.06 - 02.06 Kunsthandwerk auf Gut Staltach in Iffeldorf

08.06 - 09.06 Stadtgründungsfest in München

06.07 - 07.07 Trachten und Kunsthandwerkermarkt Maxlrain

19.07 - 21.07 Promenadenfest in Überlingen

14.09 - 15.09 Kunsthandwerk und Trachtenmarkt in Schliersee

21.09 - 22.09 Trachten und Kunsthandwerkermarkt in Tegernsee

28.09 - 29.09 Chieminger Markt

12.10 - 13.10 Kunst am Kloster Weyarn

19.10 - 20.10 Kunsthandwerkermarkt im Kloster Benediktbeuern

27.11 - 23.12 Christkindlmarkt unterm Maibaum Luise-Kieselbach Platz in München